Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft

                           

Project JUNE

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft

 

  1. Mitgliedschaftsvertrag

    1. Mit Annahme des Aufnahmeantrags kommt ein Mitgliedschaftsvertrag zwischen dem Antragsteller und der make a startup services GmbH zustande. Die Jahresmitgliedschaft beginnt mit dem Datum, an dem die „Welcome“-E-Mail versendet wird. Die Art der vereinbarten Mitgliedschaft (persönliche Mitgliedschaft „Pure“, „Camper“ oder „Nomad“ bzw. Firmenmitgliedschaft ergibt sich aus den Angaben im jeweiligen Mitgliedsantrag.

  2. Nutzungsrecht

    1. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Community-Geländes im Rahmen der Community-Regeln und je nach Art der Mitgliedschaft, die im Mitgliedsantrag angegeben wurde. Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Einhaltung der Community-Regeln, die jeder Interessent mit dem Mitgliedschaftsantrag erhält und die auf dem Community-Gelände aushängen und jederzeit in ihrer aktuellsten Version unter www.projectjune.de “Community Regel” eingesehen werden können.

  3. Übertragbarkeit der Mitgliedschaft

    1. Private Mitgliedschaften sind nicht übertragbar. 

    2. Firmenmitgliedschaften gelten nur für diejenigen Personen, die im Mitgliedschaftsantrag benannt sind. Unterjährige Wechsel sind nur mit Zustimmung des Community-Managements zulässig, wobei bei Beantragung des Wechsels anzugeben ist, welche bislang benannte Person nicht länger Zugang erhalten soll. Die Erweiterung einer Firmenmitgliedschaft um zusätzliche Personen kann im Rahmen des Kontingents  beantragt werden; die Entscheidung über die Gewährung einer solchen Erweiterung steht im freien Ermessen des Community Managements.

  4. Beiträge

    1. Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Zahlung des Aufnahme- wie auch des Mitgliedschafts Beitrags gemäß Registrierungsprozess. Die Höhe des Aufnahme- und des monatlichen Mitgliedsbeitrages ergeben sich aus den bei Vertragsschluss geltenden Beitragssätzen; der monatliche Mitgliedsbeitrag kann in jedem Kalenderjahr angemessen angepasst werden. Der Aufnahme- und der Jahresbeitrag werden bei Beendigung bzw. Kündigung der Mitgliedschaft nicht erstattet.

  5. Datenschutz

    1. [xx]

  6. Reservierungs- und Buchungsbedingungen “Fair Use Policy”

    1. Die Mitglieder müssen auf andere Rücksicht nehmen, wenn sie die gemeinsam genutzten Einrichtungen eines Co-Working-Space nutzen, einschließlich der Buchung von Sitzungsräumen, der Nutzung des Internets, der Kücheneinrichtungen und anderer Gemeinschaftsbereiche ("gemeinsam genutzte Einrichtungen").

    2. Wir ermutigen unsere Mitglieder, die gemeinsam genutzten Einrichtungen in unserem Co-Working Space so gut wie möglich zu nutzen. Wenn wir jedoch feststellen, dass ein Nutzer diese Privilegien missbraucht oder die Fähigkeit eines anderen Mitglied einschränkt, Shared Facilities in einem Co-Working Space zu nutzen und zu genießen, behalten wir uns das Recht vor, die Nutzung dieser Shared Facilities durch diesen Nutzer zu reduzieren oder anderweitig einzuschränken.

    3. Wir sind berechtigt, Systeme zu implementieren, um die Internetnutzung der Nutzer in unseren Co-Working-Spaces zu verwalten, um sicherzustellen, dass die Internetgeschwindigkeit für alle Mitglieder ausreichend hoch ist.

    4. Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen für Besprechungsräume nach eigenem Ermessen abzulehnen, und zwar in Zeiten, in denen besonders viele Mitglieder anwesend sind, oder von Mitgliedern, die wiederholt nicht zu Buchungen erscheinen oder Buchungen ständig kurzfristig absagen. Wir wollen eine große, glückliche Community schaffen und erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie ein Teil dieser Mission sind. Bei Fragen zu unserer Mission oder zu den oben genannten Punkten steht unser Team jederzeit zur Verfügung.

  7. Mitgliedschaft „Pure“

    1. Die Mitgliedschaft „Pure“ umfasst:

    2. - den freien Zugang zum Community-Gelände, Rund um die Uhr - 7 Tage pro Woche

    3. - die Nutzung aller Community-Bereiche, Co-Working Plätze und Einzelbüros nach jeweiliger Verfügbarkeit, jedoch unter Ausschluss der Meetingräume, die nur gegen ein zusätzliches Nutzungsentgelt über das Mitglieder-Portal auf www.projectjune.de gebucht werden können.

    4. - die Buchung von Übernachtungen zum jeweils ausgewiesenen tagesaktuellen Mitgliederpreis; im Übrigen gelten die Reservierungs- und Buchungsbedingungen der Landgasthof Jüterbog-Werder GmbH.

    5. - Vorzugspreise im angeschlossenen Hospitality Angebot: 10% Members-Discount für Restaurant

    6. Das monatliche Entgelt für die Mitgliedschaft „Pure“ beträgt EUR 150, es sei denn der Mitgliedsantrag / Rabatt-Code weist einen anderen Betrag aus.

    7. Meetingräume können gegen zusätzliches Nutzungsentgelt über das Mitglieder-Portal auf www.projectjune.de gebucht werden. 

  8. Firmenmitgliedschaft “Corporate Camper“

    1. Die Mitgliedschaft „Corporate Camper“ umfasst:

    2. - Mitgliedschaft „Pure“ für bis zu 4 Personen zu einem reduzierten persönlichen Entgelt von EUR 50 pro Monat und ohne persönlichen Bewerbungsprozess.

    3. - Postanschrift: Nutzung der Anschrift für geschäftliche Post.

    4. Das monatliche Grundentgelt für die Mitgliedschaft „Corporate Camper“ beträgt EUR 750, es sei denn der Mitgliedsantrag weist einen anderen Betrag aus. 

    5. Die benannten Personen (Mitarbeiter) zahlen zusätzlich einen ermäßigten Eigenbeitrag für die Pure-Mitgliedschaft in Höhe von EUR 50 oder dieser wird direkt von dem Firmenmitglied übernommen (z.B. im Rahmen der steuerfreien Sachbezüge von max. EUR 50 pro Monat).

    6. Meetingräume können gegen zusätzliches Nutzungsentgelt über das Mitglieder-Portal auf www.projectjune.de gebucht werden.

  9. Supporter

    1. Supporter sind das Herzstück der Community. Sie entwickeln gemeinsam mit uns das Angebot und den Campus weiter. Die Mitgliedschaft als „Supporter “ umfasst ergänzend zur ansonsten gewählten Art der Mitgliedschaft:

    2. - die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung der Community und ihrer Angebote durch Teilnahme an mindestens einer monatlichen Sitzung mitzuwirken

    3. - die Listung des Namens bzw. der Firma des Mitgliedes auf der Website als „Supporter“ (falls gewünscht)

    4. - kostenlose Teilnahme an speziellen Supporter- Events, mindestens 2 pro Jahr (special tasting events, Coachings, Workshops oder Pop-Up Dinner)

    5. - aktive und passive Teilnahme an der Wahl zum Membership-Committee

    6. - Einsicht in Planungsunterlagen / Planzahlen für die Entwicklung neuer Initiativen

Das monatliche Zusatz-Entgelt für den Supporter-Zusatz zum Entgelt für die ansonsten gewählte Mitgliedschaft beträgt 500 EUR.